Sie sind hier

Blauzungenimpfung

11.03.2011



EU-Gesetzesvorschlag zur Blauzungenimpfung Der Verein
www.tier-mensch.at, der sich seit Jahren gegen die sinnlose und gesundheitsschädliche Zwangsimpfung gegen die "Blauzungenkrankheit" engagiert, schreibt: Seit einigen Wochen gibt es einen Gesetzesvorschlag zur Änderung der Richtlinie bei der Blauzungenimpfung. Hier heißt es in Punkt C auf Seite 4: „Auswirkungen auf andere Marktbeteiligte". Der Vorschlag wird einen breiteren Einsatz der Impfung ermöglichen und damit einen potenziell größeren Markt für die pharmazeutischen Unternehmen eröffnen, die inakti-vierte Impfstoffe gegen die Blauzungenkrankheit herstellen.“ (Hier der gesamte Vorschlag:
http://www.parlament.gv.at/cgi-bin/eukp.pdf?P_EU=XXIV.pdf/EU/04/51/04511...
) Dies trifft wohl den Kernpunkt des ganzen Vorschlages. Denn bei der Blauzungenimpfung (genauso wie bei der Schweinegrippeimpfung) hatte wohl kaum jemand anderer einen Nutzen, als die erzeugenden Pharmafirmen. Diese haben inzwischen eine scheinbar unerschöpfliche Macht und beeinflussen die Gesetzgebung enorm. Hierzu auch ein sehr interessanter 1 min. Videoausschnitt eines Interviews mit dem ehemaligen Gesundheitsminister von Deutschland, Horst Seehofer, welcher über die Macht der Pharmakonzerne spricht:
http://www.youtube.com/watch?v=DCy1D1HGeeA

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: