Sie sind hier

Esternberg: Streuobstwiese fürs Geflügel

12.10.2022

Eine Streuobstwiese für den Gnadenhof Esternberg

Gnadenhof-Leiterin Anita schreibt: „Dank Fördermitteln war es uns endlich möglich, eine Streuobstwiese mit alten, heimischen Apfelsorten in unserem großen Geflügelgehege in Esternberg anzulegen. Zum einem als Nahrungsquelle für Insekten, zum anderen für unsere Henderln als Schutz vor Greifvögeln, als Schattenspender und letztendlich - wenn die Bäume in ein paar Jahren Früchte tragen – für frische Bio-Äpfel direkt vom Baum für unsere zwei- und vierbeinigen Gnadenhofbewohner.

Dank unseres Haus- und Hof-Baumeisters Josef konnten wir diese wertvolle Investition - von dem auch die ursprüngliche Idee stammte – nun realisieren und er hat wieder keine Mühen gescheut, alle Pflanzungen in Eigenleistung zu bewältigen.

Es ist schon jetzt eine wahre Freude, die jungen Bäumchen zu betrachten, und die Vorfreude auf den Frühling und die kommende Apfelblüte ist groß. Ein gelungenes Projekt für Mensch, Tier und Natur.“

Tierschutz-Themen: